Unsere Geschäftsführung

  • Marco Gratzer

    Baumpfleger, Gärtnermeister und European Treeworker

    2000 Prüfung zum Gartenfacharbeiter, langjährige Berufserfahrung im Bereich der Baumpflege mit Seilklettertechnik sowie Kranrodungen, Besuch von Weiterbildungsseminaren und Kursen zur Baumpflege sowie Erlernen der Seilklettertechnik (2008 Prüfung Seilklettertechnik B), 2011 Prüfung zum European Treeworker, seit 2013 Gärtnermeister.
    Seit 2007 verstärkt Marco Gratzer unser Team in den Bereichen Baumpflege und Gartengestaltung. Ab 2013 Miteigentümer. Geschäftsführer der M&G Baumpflege OG und der Baumpflege Matzer GmbH (seit 2019)

  • Wilhelm Matzer

    Gärtnermeister, zertifizierter Arborist & European Tree Technician, Mitglied beim Internationalen Verein für Baumpflege (ISA), Auslandserfahrungen in England, mehrfacher Österreichischer Meister im Baumklettern

    2000 Abschluss der Lehre mit der Prüfung zum Gärtnermeister. Spezialisierung auf Baumpflege, Prüfungsabschluss zum international zertifizierten Arboristen (Baumpfleger). 2006 Gründung der Firma "Baumpflege Matzer", 2011 Abschluss der Ausbildung zum European Tree Technician, 2013 Umgründung der Firma in eine OG. Geschäftsführer der M&G Baumpflege OG und der Baumpflege Matzer GmbH (seit 2019)

Unser Team

  • Mag. Sonja Matzer

    Büroleitung

    Sonja Matzer bringt sich seit 2007 ins Unternehmen ein und sorgt für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsverkehrs, erledigt die Buchhaltung und Personalverrechnung und unterstützt die Geschäftsführung im Bereich Marketing und PR.

  • Christina Gratzer

    Büro/Organisation/Mitarbeiter

    Die gelernte Gärtnerin und Studentin (Wirtschaft und Recht, Angewandte BWL) unterstützt unser Team seit 2017 in allen organisatorischen Belangen, kümmert sich um die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ist zudem unsere Sicherheitsvertrauensperson.

  • Alfred Gaminger

    Gartenfacharbeiter, angelernter Baumpfleger

    Der humorvolle Steuerberger stieß im Herbst 2016 zu unserem Team. Aufgrund seiner gärtnerischen Erfahrung ist er neben seinen baumpflegerischen Tätigkeiten unser Spezialist für Gartengestaltungen.

  • Christian Nuck

    Gartenfacharbeiter, angelernter Baumpfleger, ETW (European Tree Worker)

    2015 durften wir den engagierten Feuerwehrmann aus Klagenfurt in unserem Team begrüßen. Mit der Absolvierung der Seilkletterkurse A und B verfügt der gelernte Gartenfacharbeiter nun auch über beste Baumpflegekenntnisse und darf sich seit 2018 European Tree Worker nennen.

  • Andreas Walder

    Gartenfacharbeiter, angelernter Baumpfleger

    Seit 2017 bereichert der Feldkirchner mit seinem umfangreichen Pflanzenwissen unser Team vor allem auf dem Gebiet der Gartengestaltung. Daneben absolvierte er den Seilkletterkurs A und lässt sich zum international anerkannten ISA-Arboristen (Baumpfleger) bzw. European Tree Worker (ETW) ausbilden.

  • Patrick Hetzel

    Patrick Hetzel
    Angelernter Baumpfleger

    Mit seinem humorvollen Wesen sorgt Patrick für gute Stimmung in unserem Team. Nach einer Unterbrechung stieß er 2018 wieder zu uns und lässt sein Wissen aus dem absolvierten Seilkletterkurs A in seine Arbeit einfließen.

  • Christof Stele

    Christof Stele
    Angelernter Baumpfleger

    Als Quereinsteiger kam der Fürnitzer Landwirt und Instandhaltungstechniker 2018 zu uns und überzeugte durch seine schnelle Auffassungsgabe und der raschen und ausgezeichneten Absolvierung der Seilkletterkurse A und B.

  • Liam Dereani

    Liam Dereani
    Gartenfacharbeiter, angelernter Baumpfleger

    Liam war unser allererster Lehrling. Seine Lehre hat er im Sommer 2020 mit Bravour abgeschlossen und ist nun nicht nur im Bereich der Gartengestaltung, sondern auch als Baumpfleger ein unverzichtbarer Teil unseres Teams.

  • Wolf Bürger

    Lehrling Baumpflege Matzer
    Lehrlinge

    Nach einigen Schnuppertagen hat sich Wolf im Sommer 2019 für eine Lehre als "Garten- und Grünflächengestalter" entschieden und wird von unserem Team begleitend auch in die Baumpflege eingeführt

  • Filip Falger

    Lehrling Baumpflege Matzer
    Lehrlinge

    Der gebürtige St. Veiter hat als gelernter Koch einen Kurswechsel in seiner Ausbildung vollzogen und im Herbst 2019 die Lehre zum "Garten- und Grünflächengestalter" begonnen. Auch er bekommt von unserem Team zusätzlich die wichtigsten Kenntnisse im Bereich der Baumpflege vermittelt.